Direkt zum Inhalt

Fairtrade-Landkreis auf der MEMOlife 2024

Fairtrade-Landkreis auf der MEMOlife 2024

Fairtrade Angebote auf der MEMOlife 2024

 

Im Rahmen der Messe MEMOlife 2024 Bauen Leben Wohnen präsentierte am 03.Februar der Fairtrade-Landkreis Marburg-Biedenkopf die Welt des fairen Handels. Die Weltläden aus Gladenbach und Kirchhain boten vielfältige fair gehandelte Produkte an - Kirchhainer Kaffee, Schmuck sowie Mafiafreie Pasta. Die Marburger Goldschmiede Meusser war ebenfalls vor Ort und präsentierte Goldschmuck, der aus fair gehandeltem Gold gefertigt wurde. Darüber hinaus konnten sich die Besucher*innen der Messe bei den Aussteller*innen über fairen Handel infomieren und warum dieser so wichtig für Mensch, Natur und Klima ist. Zusätzlich wurden kurze Videos gezeigt, die erklärten, woran fair gehandelte Produkte erkannt werden können und wie fairer Handel funktioniert.

Die Messe war eine gute Möglichkeit, auf die Vielfältigkeit sowie Dimensionen von Fairtrade aufmerksam zu machen. Die Aussteller*innen haben mit viel Begeisterung ihre Arbeit vorgestellt und gezeigt, was konkret im Fairtrade-Landkreis Marburg-Biedenkopf für einen fairen Handel gemacht wird und wo sich Menschen dafür engagieren.

Cookies UI