no-category-color

Verbindungsstück Runzhausen-Holzhausen

Adresse: 
Am Sportzentrum, 35075 Gladenbach

Leider gibt es für diesen m.E. nach wichtigen Punkt kein Diskussionsforum, daher hier die Bitte:
Von Gladenbach aus kann man auf guten Radwegen Bad-Endbach, Marburg und das Marburger Land erreichen. Ebenfalls ist der Weg nach Runzhausen auch mit Kinderanhänger gut zu erreichen.
Allerdings fehlt ab dort ein sicherer Anschluss an Dautphetal-Holzhausen, denn ab Holzhausen steht ein ebenfalls gutes Radnetz bereit, in dem man über Mornshausen/Dautphe/Friedensdorf das gesamte Lahntal befahren kann.

Dieser Lückenschluss wäre dringend notwendig, nicht nur für E-Bike-Pendler, sondern auch aus touristischen Gründen.

Alternativ wäre eine sichere, gut ausgeschilderte Verbindung Bellnhausen-Herzhausen möglich

Eigene Radfahrstreifen im verkehrtechnisch doch recht ruhigen Gladenbach sind m.E. weniger wichtig und eigentlich nicht nötig.