no-category-color

Radweganbindung

Adresse: 
Jakob-Heuser-Straße, 35075 Gladenbach

Hier fehlt eine Verbindung zwischen Radweg und Straße, damit man den Radweg auch erreichen kann. Bis diese geschaffen ist, muss die Benutzungspflicht des Radwegs aufgehoben werden.

Kommentare

Das ist halte eine typische Planung von Hessen Mobil. Wenn sie überhaupt mal einen Radweg bauen (weil der Bund ihn bezahlt), dann werden Querungsstellen und Abbiegebeziehungen vergessen, die Sichtdreiecke sind nicht frei und Qualität spielt keine Rolle. Das qualifizierte Personal entwirft die Autobahnen, die anderen vermurksen dann die Radwege. Niemand würde sich trauen, solche Wege für Autos zu eröffnen. Mit Radfahrern kann man es aber ja machen. Bin gespannt, ob das Radkonzept hier einen Umbau schafft.

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihre Anregung! Wir nehmen diese in die Erarbeitung des Radverkehrskonzept auf.
Nach Abschluss des Bürgerdialogs wird es ein Feedback zu den Anregungen geben.
Viele Grüße von VAR+ aus Darmstadt.