no-category-color

Fahrradstrassen im näheren Umkreis aller Schulen in Gladenbach

Adresse: 
Dr.-Berthold-Leinweber-Straße , Ringstraße und Karl-Waldschmidt Straße, 35075 Gladenbach

Um die Schulkinder beim und im (Fahrrad-) Straßenverkehr zu sichern wäre das Umfeld der Schule als Einzugsbereich mit Fahrradstraßen zu versehen. Dann würden sich auch die Autofahrer rücksichtsvoller verhalten müssen und die heranwachsenden Generationen würden schon gleich mit mehr Hoffnungen auf eine CO 2 ärmere Zukunft großwerden können, da ihre Bedürfnisse nach Schonung der Umwelt Berücksichtigung fänden. Für die Eltern wären Fahrradstraßen im Umkreis der Schulen auch Anreiz, ihre Kinder mit dem Fahrrad zur Schule fahren zu lassen und sie nicht durch Chauffeurdienste bequem und bewegungsträge werden zu lassen.