Übergangsmöglichkeit zwischen den Verkehrsmitteln................................

Wartezeit am Bahnsteig zu lang

Der Bus von Erbenhausen nach Niederwalgern dient auch als Zubringer zum Zug nach Marburg am Bahnhof Fronhausen. Immer wieder fragen wir uns, warum der Bus so früh fährt, dass die Kinder am Bahnsteig in Fronhausen von etwa 7:06 Uhr bis zur Abfahrt um 7:21 stehen.
Auch wenn man berücksichtigt, dass auch Fahrgäste Richtung Gießen um 7:17 Uhr fahren wollen, erscheint der Bus noch recht früh. Vielleicht lässt sich das noch optimieren.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Der Grund der relativ frühen Bedienung ist mit dem weiteren Umlauf des Busses begründet. Dieser fährt nach der Ankunft in Niederwalgern Schule um 7:19 Uhr als Leerfahrt nach Lohra-Weipoltshausen, um dort um 7:37 Uhr eine weitere "Schulfahrt" nach Niederwalgern zur Schule durch zu führen.
Im Zuge der Erstellung des Nahverkehrsplans werden allerdings nicht die einzelnen Umläufe beurteilt. Solche Fahrplanvorgaben können nur im Rahmen von Neuausschreibungen erfolgen.
Ihre RNV-Moderation