Schienenverkehr.......................................................................................

Treysa-Cölbe

Mein Name ist Edda Göbel und ich bin Rentnerin und auf den Zug angewiesen.
Ich wohne in Treya und möchte meine Kinder und Enkel in Cölbe besuchen, besonders zu den Feiertagen und am Sonntag. Bisher hielt der Zug aus Treya fast stündlich in Cölbe, das ist nun eingestellt worden. Nun hält er, wenn ich Glück habe, zweistündig oder ich muss bis Marburg durchfahren und dann ein Taxi nehmen.
Mein Wunsch ist es, dass die Zugverbindung Treysa-Cölbe wieder genauso wird wie früher, so dass die Züge aus Kassel wieder in Treysa und Cölbe halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Edda Göbel

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Tat sind die Zugverbindungen an Sonn- und Feiertagen von Treysa nach Cölbe gegenüber dem Fahrplan (z.B.: von 2011) etwas schlechter geworden. Einerseits gibt es nicht mehr einen sauberen Zweistundentakt und Sie müssen jeweils in Stadtallendorf umsteigen. Leider haben wir im Rahmen der Aufstellung des lokalen Nahverkehrsplans wenig Einfluss auf diese Schienenverkehre, da dies im Aufgabenbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes liegt.
Ihre RNV-Moderation