Anforderungen an die Schülerbeförderung................................................

Schülerbeförderung aus Wetteraner und Biedenköpfer Stadtteilen nach Biedenkopf

In einer E-Mail vom Januar 2016 mit einer Erweitung von heute habe ich mich an den Landkreis / Frau Fründt gewendet. Es besteht ein dringender Bedarf, dass ein Schulbusverkehr (zumindest für morgens) zusätzlich zum bestehenden Linienverkehr für die Schüler (Klasse 1-13) der Stadtteile Dexbach, Engelbach, Treisbach, Amönau, Oberndorf und Warzenbach eingerichtet wird. Aktuell müssen die Schuler um ca. 06:30 Uhr losfahren und haben dann noch lange Wartezeiten in der Schule bis Unterrichtsbeginn. Siehe weitere Argumente und Erläuterungen in meiner E-Mail von heute an landkreis@marburg-biedenkopf.de.
Mit freundlichen Grüßen
Verena Fenner

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihre Anregung. Dem RNV sind die frühen Abfahrten aus den näheren Ortsteilen zu den Schulen in Biedenkopf bekannt. Wir werden uns im Zuge der Erstellung des Nahverkehrsplans erneut mit diesen "Schülerfahrten" auseinander setzen.
Ihre RNV-Moderation