Buslinien im regionalen und lokalen Verkehr.............................................

Haltestelle Ringstrasse Linie 76

Ich bin ein Junge, der in Cölbe wohnt und auf den Bus angewiesen ist. Ich fahre zur Schule nach Marburg und zu meinen Freunden. Wir haben eine Bushaltestelle vor der Tür. Die Haltestelle "Ringstrasse" von der Linie 76. Aber seit mindestens einem Jahr wird sie kaum noch angefahren. Warum hat man denn eine Haltestelle, wenn kein Bus mehr daran hält?
Früher konnte ich mit der Linie 76 alle ein bis zwei Stunden nach Marburg fahren. Und auf der anderen Seite fuhr der Bus nach Schönstadt alle zwei Stunden. Das war toll. Heute muss ich an die Haltestelle "Sägewerk" laufen oder an den Bahnhof Cölbe, Aber auch dort fahren nicht mehr so viele Busse und Bahnen wie früher. Das ist ganz schrecklich, denn ich bin doch darauf angewiesen.
Ich wünsche mir, dass sich der Busplan wieder verändert und es wieder so wird, wie vor fünf Jahren.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Wir weisen jedoch darauf hin, dass seit dem Fahrplanwechsel im Jahre 2015 bis heute die Anzahl der Bus&Bahn-Fahrmöglichkeiten in Cölbe noch nie so hoch waren und kreisweit einmalig sind. Andererseits haben wir aufgrund von verständlichen Beschwerden von Fahrgästen aus den Ortsteilen Schönstadt und Reddehausen, einige Fahrten der Linie MR-76 direkt durchgebunden. Zuvor mussten diese Fahrgäste jeweils Schleifen durch das ganze Dorf fahren. Von daher sind einige Abfahrten an der Haltestelle "Ringstraße" entfallen. Hierbei halten wir es für zumutbar, ca. 430 Meter bis zur Bushaltestelle "Sägewerk" zu gehen.
Ihre RNV-Moderation