Buslinien im regionalen und lokalen Verkehr.............................................

Gemeindeortsteile per ÖPNV miteinander verbinden

Hallo und Guten Tag,
wie man liest, werden demnächst zahlreiche Filialen der Sparkasse im Landkreis geschlossen.
Es wird nur noch eine Filiale in den kleinen Kommunen geben, auch die Geschäfte, falls noch vorhanden, befinden sich zumeist in einem zentralen Ortsteil.
Menschen, die nicht mehr Auto fahren können oder wollen, müssten daher innerörtliche Fahrlinien (z.B. Bürgerbusse) angeboten werden, damit sie auch im Alter noch möglichst lange selbständig leben können.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Förderung von Bürgerbussen wird vom Landkreis Marburg-Biedenkopf aktiv unterstützt. Diese Zusatzverkehre sollen den Linienverkehr ergänzen. Im Zuge der Erstellung des Nahverkehrsplanes werden wir auch auf die Funktion der "Bürgerbusse" eingehen.
Ihre RNV-Redaktion