Übergangsmöglichkeit zwischen den Verkehrsmitteln................................

Bürgeln über Kirchhain nach Marburg

Die Verkehrsanbindung von Bürgeln nach Marburg ist grundsätzlich recht gut. Es gibt aber Zeiten, da muss man über Kirchhain nach Marburg fahren. Leider kommt es sehr häufig vor, dass der Zug von Bürgeln nach Kirchhain Verspätung hat, man durch die Unterführung rennt und nur noch dem soeben davonfahrenden Zug Richtung Marburg nachsieht. Man wollte eigentlich nach Marburg und sitzt dann in Kirchhain fest und muss auf den nächsten regulären Zug Richtung Marburg warten. Das ist sehr unglücklich getaktet.

Kommentare

Moderationskommentar

Von Mo-Fr haben wir von Bürgeln nach Marburg einen Stundentakt, An Sa+So einen Zweistunden-Takt. Es ist ungewöhnlich, dass man einen Zuganschluss einrichtet, der "einen" sodann wieder in die ankommende Richtung bringt. Um schnelle, weiterführende Züge zu erreichen, fährt man zielgerichtet mit den Regionalbahnen zum größeren Bahnhof (z.B.: Marburg Hbf und Stadtallendorf).
Ihre RNV-Moderation