Zweite Auszeichnung für den Bürgerdialog Biodiversität

Wir sind im November in der Abstimmung zum Monatsprojekt und freuen uns über Ihre Stimme: Bis zum 30. November mitstimmen auf der Website der UN-Dekade https://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/projekt-des-monats-waehlen/ 

Das Projekt mit den meisten Stimmen wird als Monatsprojekt ausgewählt und kommt mit elf weiteren Monatsprojekten in einen Topf. Eine Fachjury entscheidet dann, welches der zwölf Projekte zusätzlich mit 1000 Euro Preisgeld ausgezeichnet wird.

Nicht ohne Stolz können wir mitteilen: Unser Bürgerdialog Biodiversität ist als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden!
Im Rahmen der Zukunftskonferenz hat der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, Landrätin Kirsten Fründt die Urkunde offiziell übergeben.
Die Auszeichnung wird an vorbildliche Projekte verliehen, die sich in besonderer Weise für den Erhalt der biologischen Vielfalt in Deutschland einsetzen.
Wir freuen uns sehr, vor allem möchten wir uns aber bei allen Beteiligten bedanken, ohne ihr freiwilliges Engagement und ihre Ideen würde das Projekt schließlich nicht funktionieren.
Der Bürgerdialog wird damit schon zum zweiten Mal ausgezeichnet: letztes Jahr ist der Dialog bereits vom BMU im Wettbewerb „Ausgezeichnet! Vorbildliche Bürgerbeteiligungsprojekte“ in der Kategorie Strategie als Sieger hervorgegangen.

Was der Bürgerdialog Biodiversität überhaupt ist und wo auch Sie aktiv werden können: Hier weiterlesen…

Mehr zur UN-Dekade biologische Vielfalt und weitere vorbildliche Projekte: Hier weiterlesen…

Bild: Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth (erste Reihe, 3 v.l..), Landrätin Kirsten Fründt (erste Reihe, 4 v.l.), Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert (erste Reihe, 2 v.r.) und Engagierte im Dialog - Copyright: Georg Kronenberg