Bürgerbeteiligungsbericht 2021

Trichter - Bürgerbeteiligungsplattform, - konferenz und -dialog

Der Bürgerbeteiligungsbericht 2021 zeigt die Weiterentwicklung der Bürgerbeteiligung im Landkreis Marburg-Biedenkopf, dokumentiert, welche Maßnahmen ergriffen und welche Angebote unterbreitet wurden.
Er informiert über die konzeptionelle Entwicklung, über Durchführung und Ergebnisse der Bürgerdialoge u.a. zu den Themen Biodiversität, Nachhaltigkeit, Fairtrade, Jugend und Teilhabe, Radverkehrsentwicklung, Digitalisierung und Open Government.

Der Bericht gibt zudem Auskunft über die Aktivitäten zu den kontinuierlichen Angeboten wie z.B. das Ideen- und Beschwerdemanagement sowie über regionale und überregionale Kooperationen. Er informiert über Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit. Berichtet wird auch über die Weiterführung von Bürgerbeteiligungsprojekten, die von den jeweiligen Fachabteilungen weitgehend autonom umgesetzt werden sowie die Informationsfreiheitssatzung.

Den umfassenden Bericht können Sie hier oder in der Mediathek aufrufen und herunterladen.