Biologische Vielfalt: Anmeldung zu Arbeitsgruppen ab sofort möglich!

Mit der Kreiskonferenz zum Thema Biodiversität, zu der der Landkreis Marburg-Biedenkopf am 2.6.2016 gemeinsam mit der Universitätsstadt Marburg eingeladen hatte, wurde der Startschuss zur Umsetzung der „Hessischen Biodiversitätsstrategie“ im Landkreis gegeben. Zentrales Anliegen ist es, einen transparenten Prozess im Rahmen langfristiger Bürgerbeteiligung zum Schutz der sogenannten Verantwortungsarten und Lebensräume in Gang zu setzen.

Ziel des Landkreises und der Universitätsstadt Marburg ist es nun, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern deutlich mehr für die biologische Vielfalt zu erreichen. Im Zuge der Veranstaltung wurden verschiedene Themen für Arbeitsgruppen angeboten. Daraus haben sich sechs Arbeitsgruppen herauskristallisiert, die ab September ihre Arbeit aufnehmen werden.

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit der Anmeldung zu den Arbeitsgruppen finden Sie hier: Bürgerdialog zur Biologischen Vielfalt (Biodiversität)