Chancen

Ubbelohde-Museum und Garten in Gossfelden

Durch die ehrenamtliche Beteiligung vieler Bürger ist es gelungen, das Museum an den Wochenenden zu öffnen und so Personalkosten zu sparen. Die Erhaltung des Anwesens kann aber nur gewährleistet werden, wenn sich die Kommune/der Landkreis hier finanziell mehr engagiert. Kultur gibt es leider nicht umsonst.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, das stimmt! Ehrenamtlich wird am Otto-Ubbelohde-Haus viel geleistet, und das auch schon über viele Jahre hinweg. Der Landkreis ist von Beginn an bei der Otto-Ubbelohde-Stiftung beteiligt und trägt auch mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln mit dazu bei, den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Moderation Kultur

Das Ubbelohde Haus und der Ubbelohde Garten gehören zu den größten kultur- und kunsthistorischen Schätzen unseres Landkreises. Hier wäre eine großzügige finanzielle und personelle Unterstützung durch den Kreis in der Tat sehr gut platziert. Eine Belebung des Ortes könnte es auch durch eine zusätzliche Spielart geben: Wie wäre es dort z.B. mit einem Artist-in-Residence Stipendium für einen Autor oder Illustrator?

Moderationskommentar

Danke für den Kommentar und Ihre konkrete Anregung.

Freundliche Grüße
Moderation Kultur