no-category-color

Wehrda - Weißer Stein - Bau einer Radweg-Fußgängerbrücke über die Lahn

Adresse: 
Goßfeldener Straße, 35041 Marburg

Bau einer Radweg- / Fußgängerbrücke und Weiterführung des Radweges Richtung Mbg-Kernstadt als geteerter Radweg (ab ca. Obi auf der alten Trasse).
An der K82 Brücke Cölber Straße wäre zu prüfen, ob der Radweg unter der Brücke an der Lahn entlang geführt werden kann (kreuzungsfrei drunter durch)
Vorteile: Wehrdaer "Radweg" an der L3381 wäre überflüssig - ist auch sehr gefährlich.
Michelbacher Bürger würden die Brücke ebenfalls nutzen, da sie über die Wehrdaer Quelle und die alte Weinstraße von hier nach Michelbach gelangen.
Eventuell wäre auch eine Lösung Richtung Goßfelden dadurch besser realisierbarer.
Richtung Cölbe könnte man über eine Verlegung des Lahntalradweges nachdenken (siehe getrennter Hinweis)

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Milan,

der Vorschlag ist sehr komplex und weicht von den bisherigen Ideen stark ab. Vielleicht sollten wir uns darüber noch einmal im direkten Gespräch und vor einer Karte austauschen. Sie finden mich in der Kreisverwaltung dazu bereit!

Gruß Thomas Meyer