no-category-color

Verbindung Lahntalradweg mit Edertalradweg / Ausbau des Radweges Wetter - Münchhausen - Battenberg/Frankenberg

Adresse: 
B 252, 35117

Eine Verbindung des Edertalradweges ab Battenberg oder Frankenberg über Mücnhausen und Wetter mit dem Lahntalradweg (Höhe Sarnau) hätte überregionale Bedeutung.
Leider ist der Radweg über weite Strecken bzgl. Wegbeschaffenheit / Ausbaustufe aber aktuell sehr schlecht. Ein Ausbau ähnlich der Strecke Cölbe Kirchhain könnte hier auch für Kinder und Inliner eine tolle steigungsfreie Strecke schaffen. Auch eine touristische Vermarktung von Rundkursen durch den Burgwald und über diese Strecke ist denkbar.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Milan,

Sie sind nicht der Einzige, der mir eine solche Rückmledung zum Lahn-Eder-Radweg gibt. Um die Bedeutung der Route quantifizieren zu können, habe ich inzwischen eine Radzähstelle am Lahn-Eder-Radweg installieren lassen. Ich hoffe die ermittelten Zahlen helfen, die Kommunen zu Investitionen in die Route zu bewegen.

Gruß Thomas Meyer