no-category-color

Radweganbindung entlang der B3

Adresse: 
B 3, 35288 Wohratal

Hallo,

Seit langer Zeit setzen sich viele Menschen für eine Radweganbindung an den Radweg bei Halsdorf ein! Mit dieser kurzen Verbindung von Albshausen beginnend könnten Schulkinder gefahrlos zur Schule kommen, und auch Arbeitnehmer zu ihrer Arbeitsstelle nach Rauschenberg, Kirchhain, Wohratal, etc. Jeder der die täglichen Medien verfolgt, kennt die Gefahren der B3! Auf kaum einer Straße im Landkreis passieren so viele, oft tödliche, Verkehrsunfälle! Ich möchte mir nicht ausmalen welche Sorgen sich meine Eltern damals machten als ich mit dem Rad zur MPS nach Halsdorf fuhr! Die selben Sorgen werde ich mir wohl um meine Kinder machen müssen wenn nicht endlich etwas geschieht!
Selbstverständlich ist klar, dass es sich um große Investitionen handelt, aber mal ehrlich: Was geht über ein Menschenleben? Muss erst was schlimmes passieren?
Ich persönlich würde meine Zeit und alles was Helfen kann den Radwegausbau für diesen Bereich voran zu treiben einsetzen wollen! In der Vergangenheit haben sich viele Freunde, Bekannte und sogar ein Tiefbauunternehmen bereit erklärt diese Aktion zu unterstützen! Also lieber Landkreis, lasst es uns anpacken!

Mit freundlichen Grüßen,
Arnd

Kommentare

Hallo Herr Vollmerhausen,
vielen Dank für Ihren Beitrag, den wir an unseren Radverkehrsexperten weitergeleitet haben.
Herzliche Grüße
Moderation_Deu.

Ich ganz deiner Meinung. Mit diesem Radweg würde man auch endlich gefahrlos von Halsdorf Richtung Bracht kommen.