no-category-color

Fahrradabstellanlagen

Adresse: 
Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg

Der "Landkreis" sollte an allen Dienstgebäuden sichere, überdachte und zum Teil abschließbare Fahrradabstellanlagen für Bedienstete und Besucher zur Verfügung stellen. Für Bedienstete sollten funktionale Umkleidemöglichkeiten bereit gestellt werden. Der "Landkreis" sollte die Aktion - Mit dem Rad zur Arbeit - aktiv unterstützen. Der "Landkreis" sollte an der Aktion Stadtradeln teilnehmen, und die Teilnahme "Öffentlichkeitswirksam vermarkten". Durch solche Aktionen würde deutlich, dass die Verantwortlichen es ernst mit dem Thema "Förderung des Radverkehres" meinen, und so erfahren die Teilnehmer am eigenen Körper, welche Defizite vorhanden sind.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Herr Kaiser,

die Errichtung von Fahrradparkanlagen an öffentlichen Gebäuden des Landkreises würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Da der LK sich die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur und des Fahrradklimas zum Ziel gesetzt hat, wären Verbesserungen bei der Fahrradnutzung durch Beschäftigte und Besucher nur konsequent. Ich werde die Vorschläge beim Landkreis einbringen.

Vielen Dank Thomas Meyer