no-category-color

Einbahn

Adresse: 
Hinterm Kirchhof, 35274 Kirchhain

In der ganzen Innenstadt sollten die Einbahnstraßen für Radfahrer geöffnet werden. So wird es für Touristen und Kunden der Geschäfte einfacher durch die Innenstadt zu fahren. Wie soll denn ein ortsfremder Tourist hier jemals seinen Weg zurück auf den Radfernweg finden, wenn er durch Einbahnstraßenregelungen gezwungen ist, eine andere Strecke aus der Innenstadt raus zu fahren, als er reingekommen ist. Ich empfinde das zumindest in fremden Orten immer als eine Zumutung, obwohl ich mich eigentlich recht gut orientieren kann.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo M Becker,

ich kann ihre Kritik nachvollziehen. Sicherlich spricht bei einer Reihe von Einbahnstraßen nichts gegen die Öffnung für den Radverkehr. Auch hier werden wir Kontakt mit der Stadt aufnehmen!

Gruß Thomas Meyer