no-category-color

Direktverbindung von Bahnhof Wetter bis K123 Papiermühle

Adresse: 
Kandelsgasse 13, 35083 Wetter

Diese Verbindung kann gelingen, wenn man den Pfad zwischen Wetschaft und Kleingärten besser befestigt und einen "Lückenschluss" zwischen Pfad und Kandelsgasse Höhe Hausnummer 13 realisiert.
Das Stück Kandelsgasse bis Bahnhofstrasse ist ja bereits ausgebaut.
Der so enstehende Weg sollte dann als Fußweg mit erlaubter Radbenutzung deklariert werden, um dem Fußverkehr den Vorrang zu geben.
Abgesehen von 2 Strassenquerungen erhält man somit eine autofreie Verbindung vom Bahnhof zu den Radwegen Burgwald-Radweg, Lahn-Eder-Radweg, Otto-Ubbelohde-Radweg und Treisbachtal-Radweg.

Kommentare

Hallo Herr Lang,

wie sie dem Netzentwurf entnehmen können, ist diese Verbindung in Absprache mit der Stadt Wetter zum Ausbau vorgesehen. Die aktuelle Fühurng über Schulstraße-Aänauer Str.-Binge könnte dann entfallen.

Gruß Thomas Meyer

Hallo Herr Meyer,
das ist eine erfreuliche Nachricht!
Im Netzplan sehe ich aber nur eine Führung auf die Bahnhofstrasse (bei Einmündung Aueweg endend).
Meine Idee, wäre es bei Kandelsgasse Hausnummer 13 von der Wetschaft weg zu gehen.
Dann über den Zufahrtsweg (Hausnummer 9) die Kandelsgasse queren und über den vorhandenen (Rad)weg entlang der Bahnlinie direkt bis an die Bahnhofstrasse auf Höhe der Einmündung der Strasse "Am Bahnhof" zu führen.

Beste Grüße!
Boris Lang