Größtes kulturpolitisches Ziel

Lokalgeschichtsforschung

Dem Arbeitskreis Lokalgeschichtsforschung verdanke ich manche interessante Einblicke in die Geschichte des Kreises bzw. der Region. Den AK gibt es schon einige Jahre. Hier würde ich mir noch mehr Veranstaltungen wünschen.
Überhaupt gibt die Geschichte des Kreises viel her. Das Thema zu vertiefen oder das intensiver aufzuarbeiten wäre sinnvoll. So kann man sich mit seiner Heimat ganz anders identifizieren. Das hat auch überhaupt nichts mit Heimattümelei zu tun, sondern mit dem Wissen um das, was hier früher passiert ist.
Toll finde ich auch die Zeiteninsel in Argenstein, wo der Kreis beteiligt ist.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihre Anregung, die Lokalgeschichtsforschung als kulturpolitisches Ziel zu berücksichtigen.
Freundliche Grüße
Moderation Kultur