TitelBild Digital Dialog

Digital Dialog - Warum persönliche Daten geschützt werden sollten – Warum ist Datenschutz so wichtig für mich?

 Termin der Veranstaltung: 8. Juli 2021

„Ich habe doch nichts zu verbergen“, hört man oft. Doch Datenschutz ist kein Selbstzweck. Datenschutz ist Grundrechtsschutz.
Der Vortrag beschäftigt sich grundlegend mit dem Nutzen und Auswirkungen des Datenschutzes im Alltag und warum wir auf unsere Daten gut aufpassen sollten. Henning Koch ist Rechtsanwalt, u.a. Fachanwalt für IT-Recht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter
aus der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer (www.rpa-kanzlei.de) und Geschäftsführer der RPA Datenschutz+Compliance GmbH.

Donnerstag, 8. Juli, 19:00 Uhr

Anmeldung
Die Veranstaltungen finden als Videokonferenzen statt. Zur besseren Organisation bitten wir Sie um Anmeldung unter folgender Adresse: opengov@marburg-biedenkopf.de

Adresse

digital

Deutschland

Adresse auf Google Maps einsehen