Bild: Digital Dialog

Digital Dialog mit Prof. Dr. Melanie Volkamer

 Termin der Veranstaltung: 09. März 2021

Gerade in der Pandemie werden digitale Angebote immer wichtiger. Das wissen auch Cyberkriminelle und versuchen ihren Vorteil daraus zu ziehen. Massenhaft werden in der Pandemie gefälschte Mails versendet, mit dem Ziel Daten zu stehlen oder Systeme zu infiltrieren. Wie kann ich solche Mails erkennen und auf welchen Wegen kann ich mich davor schützen? Dazu wird Frau Prof Dr. Volkamer vom Karlsruher Institut für Technologie praktische Tipps und Hinweise geben und über die Gefahren aufklären.

Hierzu möchten wir Sie herzlich am 09.03 um 19:00 Uhr einladen.
Mit dem Digital-Dialog setzt die Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe zu Hintergrundthemen des digitalen Wandels auch im Jahr 2021 fort.
Ganz im Zeichen der Zeit finden die Vorträge als digitale Webkonferenz über das Internet statt.
Die Teilnahme ist mit jedem internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone mit aktuellem Betriebssystem möglich.
Interessierte können sich per E-Mail an opengov@marburg-biedenkopf.de anmelden. Die Teilnehmenden erhalten den Zugangslink rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.

Adresse

ONLINE

Deutschland

Adresse auf Google Maps einsehen