Direkt zum Inhalt

MR-72 Josbach - Marburg

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.
Besonders interessiert uns eure Meinung zu folgenden Punkten:
  • Linienführung: Gibt es Änderungswünsche bezüglich des Linienweges? Sollen weitere Stadt- bzw. Ortsteile angebunden werden? Gibt es Haltestellen, die zusätzlich in die Bedienung mit aufgenommen werden sollten?
  • Verknüpfungspunkte: Gibt es weitere Haltestellen, die regelmäßig für einen Umstieg genutzt werden?
  • Verkehrliche Funktionen/Einrichtungen im Erschließungsbereich: Werden weitere Einrichtungen durch die Linie erschlossen?
  • Weitere Prüfaufträge: Gibt es über die bereits genannten Punkte hinaus Themen, die im Rahmen der Neuausschreibung des Linienbündels geprüft werden sollten?

Hinweis: Gemäß Anforderungsprofil ist zukünftig ein grundhafter 2-Stunden-Takt vorgesehen (angestrebtes Angebot). Daher bitten wir von expliziten Eingaben hinsichtlich der grundlegenden Bedienungshäufigkeit (Taktung) abzusehen.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Meinungen

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Ein morgendlicher Express Bus Josbach (kommend aus der Schwalm) nach Marburg, sowie abendlich von Marburg nach Josbach wären optimal und würde Fahrgäste vom Pkw in den Bus locken.

Gespeichert von Gast am
Allgemeine Anregung

Die Linie 460 bis zur Grundschule in Bracht weiterleiten. So hatt man einen besser bedienten umstiegspunkt und eine bessere Verbindung von Bracht aus.

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Die Prüfung mit der regelmäßigen Bedienung nach Bracht umsetzen.
Das wäre super

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Bracht mehr bedienen! In Richtung Marburg sowie Josbach.
Das wäre perfekt und am besten auch noch die Haltestelle “Mehrzweckhalle” regulär in den Betrieb aufnehmen.

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Es wäre gut, wenn der Bus auch durch die Stadt fahren würde, ohne, dass man am Hauptbahnhof aussteigen muss. Je nach Tage/Uhrzeiten ist eine Verbindung mit Stadtbusse nicht immer gut. Perfekt wäre, wenn der Bus bis zum Südbahnhof fahren würde

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Bürgeln ist mit dem Bus schlecht am Abend und Wochenende bedient.
- Am Abend von der Stadt keine Verbindung nach 19/20 Uhr!
- Am Sa. nur einmal je 2 Stunden
- Am So. keine Verbindung und auch kein Rufbus!

Gespeichert von Gast am 1 Kommentar
Verknüpfungspunkte

Ich habe den Eindruck, dass sehr wenige Menschen nach Josbach fahren (auch nicht zum Übergang zur hier genannten NVV-Linie). Auch Albshausen scheint eher schwach frequentiert.

Gespeichert von Gast am
Allgemeine Anregung

Der grundhafte 120-Minuten-Takt ist ein guter Anfang.

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Bracht sollte zumindest regelmäßiger (gerne auch bei jeder Fahrt) durch die Linie 72 angefahren und so besser an Rauschenberg angebunden werden.

Gespeichert von Gast am
Allgemeine Anregung

Grundsätzlich ist die Linie 72 schon ganz gut in Rauschenberg vertreten.
Allerdings wünschte ich mir einen ExpressBus direkt ohne über den Hauptbahnhof auf die Lahnberge und wieder zurück nach Rauschenberg. Ab 5 Uhr morgens!

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Den Linienverkehr öfters nach Bracht leiten. Die eine 72 die pro Tag Bracht bedient bringt auch nicht gerade viel weil sie nicht einmal in Richtung Marburg oder Rauschenberg Fährt.

Gespeichert von Gast am 1 Kommentar
Linienführung

Ich würde mich sehr freuen wenn es eine Linie gäbe, die Cölbe und das UKGM Marburg verbindet. Eine Verbindung pro Stunde wäre vollkommen ausreichend.

Cookies UI