Besonders interessiert uns eure Meinung zu folgenden Punkten:
- Linienführung: Gibt es Änderungswünsche bezüglich des Linienweges? Sollen weitere Stadt- bzw. Ortsteile angebunden werden? Gibt es Haltestellen, die zusätzlich in die Bedienung mit aufgenommen werden sollten?
- Verknüpfungspunkte: Gibt es weitere Haltestellen, die regelmäßig für einen Umstieg genutzt werden?
- Verkehrliche Funktionen/Einrichtungen im Erschließungsbereich: Werden weitere Einrichtungen durch die Linie erschlossen?
- Weitere Prüfaufträge: Gibt es über die bereits genannten Punkte hinaus Themen, die im Rahmen der Neuausschreibung des Linienbündels geprüft werden sollten?
Hinweis: Gemäß Anforderungsprofil ist zukünftig ein grundhafter 2-Stunden-Takt vorgesehen (angestrebtes Angebot). Daher bitten wir von expliziten Eingaben hinsichtlich der grundlegenden Bedienungshäufigkeit (Taktung) abzusehen.
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Meinungen
Der Bus konnte öfter fahren. Die Haltestelle B62 ist sehr gefährlich in der Nacht ist sie unbeleuchtete.
Eine direkte Anbindung von Caldern nach Görzhausen und Marburg Elisabeth Kirche würde sicher viel von Berufspendlern genutzt.
Eine direkte Anbindung von Caldern nach Görzhausen und Marburg Elisabeth Kirche würde sicher viel von Berufspendlern genutzt.
Die Linie 481 sollte Abends bzw. Nachts in Caldern die Alte Schule anfahren. Die Haltestelle B62 ist Nachts vollkommen unbeleuchtet, man hat keine Möglichkeit sich zu orientieren. Der Ausstieg aus dem Bus ist auch viel zu hoch an dieser Stelle.
Es fehlt eine Verbindung von Marburg Richtung Wallau zwischen 20:24 und 22:24. Sollte der RE30 aus Frankfurt etwas zu spät sein sitzt man zwei Stunden in Marburg fest.
Buslinie 481 noch die Haltestelle Goßfelden Brunnenquell anfahren. Es sollte von Marburg auch eine Verbindung gegen 22.30 Uhr noch aufgenommen werden. Der zeitliche Abstand 18.40 Uhr bis 23.45 Uhr ist zu groß.
Guten Tag,
Maßnahmen zur Erfüllungsstandards
1) MR-Goßfelden
Zwischen 20:24 Uhr und 22:24 Uhr gibt es kein öffentl. Nahverkehrsangebot nach Goßfelden: Eine Busfahrt um 21:30 Uhr wäre sehr wünschenswert!
Anfahrt der Behringwerke (Michelbach Görzhausen und Hauptwerk) von/nach Dautphetal. Aktuell stellt der Nahverkehr keine alternative zum Auto dar, da die Anbindung zu umständlich ist und zu lange dauert.
Eine direkte Anbindung von Goßfelden/Sarnau zum Görzhäuser Hof wäre wünschenswert.
Es wäre hilfreich, wenn zumindest einige Busse in der Innenstadt enden. Ein zusätzlicher Umstieg kostet Zeit und ist für mobilitätseingeschränkte Mitmenschen mühsam.
Die Busse fahren z.T. kurz vor bzw. nach den Zügen bzw. erreichen Marburg fast zeitgleich mit den Zügen. Eine Veränderung des Taktes könnte tagsüber einen Halbstunden Takt mit Zug oder Bus gewährleisten.